> Kliniken > Klinikum Kassel > Kliniken & Institute > Klinik für Neurologie > Schlaganfallgruppe
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  A  A  A 
 

Schlaganfallgruppe

Für alle vom Schlaganfall Betroffenen und deren Angehörige aus dem Raum Kassel bieten wir auf Anregung der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe eine Informationsgruppe an. Sie soll der Information über spezielle mit dem Schlaganfall zusammenhängende Themen dienen, aber auch dem Erfahrungsaustausch zwischen den Betroffenen. Eigeninitiative der Teilnehmer ist wünschenswert.
Termin: jeden 1. Dienstag im Monat, 16 Uhr
Veranstaltungsort: Klinikum Kassel, Haus C, Ebene 9, Station C91, Aufenhaltsraum
Telefon 0561 980-3630, Margit Mattausch und Matthias Bernhard

Informations-Sprechstunde für Betroffene und Angehörige
Rainer Kuhnert hatte einen schweren Schlaganfall und ist im Klinikum Kassel behandelt worden.
Mit Hilfe der Ärzte, des Pflegepersonals, Herr Kuhnert der Therapeuten - aber auch seiner Frau hat er wieder eine gewisse Selbständigkeit erlangt. Dass es ihm heute wieder gut geht, liegt aber vor allem an seinem unerschütterlichen Willen, es zu schaffen.
Er ist nicht mehr der, der er einmal war. Er hat ein neues, ein anderes Leben begonnen. Und er will helfen. Rainer Kuhnert macht dies ehrenamtlich.
Er bietet Hilfestellung bei der Suche der richtigen Therapeuten, bei Behördengängen und vielem mehr. Aber er hört auch einfach nur zu oder berichtet über seinen Krankheitsverlauf.
Die Sprechstunde findet im Raum der Ergotherapie der Station C91 statt.
Jeweils Donnerstags steht er ab 15.30 Uhr für Einzelgespräche zur Verfügung.
Telefonische Voranmeldung wird erbeten unter
Telefon 0561 980-3630, Stationsbüro oder
Telefon 0561 43141, Rainer Kuhnert

Warnzeichen für einen drohenden Schlaganfall
Sie sollten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn eines der folgenden typischen Warnzeichen auftritt:
Buch-Tipps empfohlen von der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe
Notfall
 


Infogruppe Schlaganfall

jeden 1. Dienstag | Monat, 16 Uhr
Veranstaltungsort: Klinikum Kassel, Haus C, Ebene 9, Station C91, Aufenhaltsraum
Telefon 0561 980-3630
Margit Mattausch & Matthias Bernhard

Informations-Sprechstunde

Donnerstag ab 15.30 Uhr
im Raum der Ergotherapie der Station C91, Stationsbüro
Telefonische Voranmeldung wird erbeten unter
Telefon 0561 980-3630 Stationsbüro Stroke Unit oder
Telefon 0561 43141
Rainer Kuhnert

Wichtige Adressen im Netz